Die Zähler werden abgelesen – Stadtwerke Harsewinkel bitten um Unterstützung

Von Anfang Juli bis Mitte August werden die Zählerstände aller Harsewinkeler Haushalte in einer Zwischenablesung erfasst.

Die Stadtwerke Harsewinkel lesen als grundzuständiger Messstellenbetreiber die aktuellen Stände der Stromzähler ab. Diese Zwischenablesung dient der Sicherstellung der Datenqualität und ermöglicht eine bessere Plausibilisierung der vorliegenden Zählerdaten und Verbräuche für die Haushalte.

Die Ableserinnen und Ableser, die seit dem 1. Juli im Namen der Stadtwerke Harsewinkel unterwegs sind, sind an ihrer Kleidung als Ablesende zu erkennen und können sich selbstverständlich jederzeit mittels Lichtbildausweis legitimieren. Sie nehmen grundsätzlich keine Beratung und keine Vertragsabschlüsse vor. Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um Ablesende der Stadtwerke handelt, geben die Stadtwerke gern Auskunft.

Alle Haushalte werden gebeten, den Ableserinnen und Ablesern den Zutritt zu den Zählern zu gewähren und die Anschlussräume entsprechend freizuhalten.

Die Stadtwerke bedanken sich für die Unterstützung und stehen bei allen Fragen rund um die Zählerablesung im Kundencenter in der Münsterstraße 8 sowie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 334 2800 wie gewohnt gern zur Verfügung.

(Text- und Bildquelle: STADTWERKE Harsewinkel GMBH)

Über die Stadtwerke Harsewinkel GmbH: Die Stadtwerke Harsewinkel GmbH ist ein Partnerunternehmen der Stadt Harsewinkel und der Stadtwerke Versmold und bietet seit 2013 in Harsewinkel, Greffen und Marienfeld Strom und Erdgas sowie Energiedienstleistungen an, kombiniert mit kompetenter Beratung. Seit 2016 kümmert sie sich auch um den sicheren und zuverlässigen Stromnetzbetrieb im gesamten Stadtgebiet.

Geführt wird das Unternehmen von Dipl.-Ing./Dipl.-Wirt.-Ing. Jörg Kogelheide und Stefan Volmering. Im Kundencenter direkt neben dem Rathaus von Harsewinkel in der Münsterstraße 8 stehen den Kundinnen und Kunden bei allen Fragen zur Energieversorgung kompetente Mitarbeitende zur Verfügung.

Zertifiziert ist die Stadtwerke Harsewinkel GmbH nach der international anerkannten Qualitätsnorm DIN EU ISO 9001:2015

LANTA-Banner