Mit dem Start der Konzerte am 09.10.2021 und 10.10.2021 starten wir mit der Winterkonzertreihe. Im Vergleich zum Sommer gibt es jetzt keine Reservierungsmöglichkeiten mehr und Gäste benötigen einen Impfnachweis oder einen Genesungsnachweis (2G-Regel). Wir folgen damit den Wünschen unserer Gäste, wo sich mehr als 90% für diese Umsetzung ausgesprochen haben.
Zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus und zum Schutz der Gäste und Musiker bei Innenveranstaltungen:
- Gäste sowie alle Clubmitglieder und Musiker müssen vor Betreten des Clubs einen vollständigen Impfnachweis oder einen Genesungsnachweis vorlegen (2G-Regel).
- Zusätzlich appellieren wir an alle Besucher und Besucherinnen vor der Fahrt zum Jazzclub einen Corona-Selbsttest durchzuführen und sich erst bei negativem Ergebnis auf den Weg zu uns zu machen. Sie haben auch die Möglichkeit bei uns vor Ort einen Corona-Schnelltest zum Selbstkostenpreis zu erwerben und vor Betreten des Gastraums durchzuführen. Dabei können ihr an einem unserer Außentische Platz nehmen und während der Wartezeit auf das Ergebnis bereits ein Getränk bekommen sowie einen freien Platz im Konzertraum aussuchen.
- Wir vergeben die Sitz- und Stehplätze vor Ort nach dem Prinzip „First-Come-First-Serve“, Vorabreservierungen sind nicht möglich.
- Die Kapazität wird auf max. 60 Gäste begrenzt, die sich gleichzeitig im Clubhaus befinden dürfen. Jeder Gast bekommt einen Sitzplatz oder einen Platz an einem Stehtisch. Die Plätze werden fest vergeben, sodass möglichst großer Abstand herrscht.
- Jede Person muss bei Betreten und Verlassen des Clubs einen Mund-Nasenschutz tragen, ebenso dann, wenn der Platz verlassen wird. Das Tragen des Mund-Nasenschutzes gilt insbesondere auch für den Sanitärbereich. Sobald der Platz am (Steh-)Tisch eingenommen wurde, darf die Maske abgenommen werden.
- Der Club besitzt zwei Abluftventilatoren, welche verbrauchte Luft durch die Decke nach draußen ziehen. Sowohl vor Konzertbeginn als auch in den Pausen wird ausgiebig gelüftet. Wir bitten alle Gäste, sich etwas zum Überziehen mitzubringen!
- Der Kassenbereich befindet sich außerhalb des Clubs. Dort wird der Einlass koordiniert. Personen mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegsinfektion erhalten keinen Zutritt.
- Am Einlass, an der Theke und auf den Toiletten finden sich Spender mit Desinfektionsmittel.
- Getränke werden vorrangig in Flaschen verkauft. Gläser werden in einer Gläserspülmaschine mit einer Wasser-Temperatur >60°C gespült.
Unser nächstes Konzert (09.10.2021 und 10.10.2021) ist eine Sonderveranstaltung (18 EUR Eintritt). Es spielen die Armstrong‘s Ambassadors.
Die Armstrong‘s Ambassadors sind eine Band der Superlative, bestehend aus sechs Topmusikern, die den traditionellen Jazz jahrelang mit Herzblut auf internationalem Niveau geprägt haben. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Stil sowie die bekanntesten Phrasen und musikalischen Markenzeichen von „Louis Armstrong and his All Stars“ zu präsentieren. Der Band, mit der der große Satchmo 1947 wieder zum New Orleans und den kleinen Formationen zurückkehrte. Ohne bis zum letzten Halbton zu kopieren, lassen die Ambassadors die Magie, die Energie und die musikalischen Markenzeichen des Originals wieder aufleben – und das nicht nur stilecht, sondern mit Leidenschaft und Begeisterung. Wir freuen uns auf zwei Sonderkonzerte mit einer einmaligen Besetzung, die aus einigen der besten traditionellen Jazzmusikern Europas zusammengestellt wurde.
- Trompete: Colin Dawson
- Posaune: John Service
- Klarinette: Engelbert Wrobel
- Klavier: Simon Holliday
- Bass: Sebastien Girardot
- Schlagzeug: Bernard Flegar
Der Preis für diese Veranstaltung liegt bei 18 EUR pro Person. Bei Fragen zu den Konzerten oder dem Hygienekonzept beantworten wir Fragen natürlich gerne via E-Mail: https://farmhouse-jazzclub.de/kontakt/