Kulturort Wilhalm & noa-entertainment präsentieren drittes Teichkind HarSEEwinkel-Festival am Schwanenteich in Harsewinkel!

(v. l.) Dominik Klima (noa Entertainment), Lydia Eberhardt vom Sponsor Stadtwerke Harsewinkel und Kulturmanager Micky Grohe freuen sich am Schwanenteich auf das dritte Harsewinkeler Teichkind-Festival.

Am kommenden Wochenende heißt es in Harsewinkel ein weiteres Mal – „mein lieber Schwan!“, denn der Kulturort Wilhalm und noa-entertainment präsentieren das dritte Teichkind HarSEEwinkel-Festival am Schwanenteich. Samstag, den 3. August und Sonntag, den 4. August, steigt an der Talstraße am Schwanenteich das Festival mit jeder Menge Livemusik, LED-Trommel-Event, Flohmarkt, Familienfest, Hüpfburg, Frühschoppen und vielen Leckereien.

Los geht es Samstag ab 17 Uhr mit Solokünstlern oder einer Band, die im Laufe der Woche noch aus einem Bewerberpool ausgewählt werden. Im Anschluss wird die Mirko-Bierstedt-Band aus dem Kreis GT für Stimmung sorgen und mit Einbruch der Dunkelheit wird mit der LED-Trommel-Darbietung von den zwölf Taiko-Trommlern aus Bielefeld ein ganz besonderes Highlight im Harsewinkler Stadtpark zu bestaunen sein. Anschließend geht es mit der Band New Soul und soulig-partytauglicher Livemusik weiter und mit DJ und Tanzmusik darf danach noch bis 2:00 Uhr gefeiert werden.

Am Sonntag geht es ab 10:00 Uhr direkt mit dem großen Familienflohmarkt entlang der Talstraße weiter. Beim anschließenden Familienfest mit Kinder-Konzert-Party der Donikkl-Crew, Frühschoppen und Musik der italienischen Formation The Magnetics (Ska, Reggae, Soul) wird für jedes Alter etwas geboten.

„Wir möchten dieses Festival in Harsewinkel zu einem Kulturevent mit internationalem Flair entwickeln“, erklärt Kulturmanager Micky Grohe bei der Vorstellung der Programmpunkte.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei! Getränke- und Speisestände bieten mit kalten und heißen Getränken, Bratwurst, Pommes, Pizza, Eis und Waffeln alles für das leibliche Wohl und mit zahlreichen Sitzgelegenheiten mit Blick auf die Bühne und den Schwanenteich wird auch für den gemütlichen Teil des Teichkind HarSEEwinkel-Festivals gesorgt sein. Für den Familienflohmarkt, der am Sonntag um 10 Uhr beginnt, nimmt noa-entertainment gerne Anmeldungen per Online-Formular entgegen.