Online-Umfrage zum Verkehrskonzept in der Innenstadt Harsewinkel

Präsentierten gemeinsam die neuen Schilder zum Verkehrsversuch (v.l.): Carmen Schlenger (Fachbereichsleiterin Bürgerdienste) und Stefanie Vorderwülbecke von der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Harsewinkel.

Seit 15. Mai 2024 läuft der einjährige Verkehrsversuch in der Harsewinkeler Innenstadt. Die Stadtverwaltung Harsewinkel ruft nun alle Verkehrsteilnehmenden auf, Feedback zu den Maßnahmen zu geben und ihre Eindrücke zu schildern.

„Wir sind sehr gespannt auf das erste detaillierte Meinungsbild aus der Bevölkerung,“ sagt Stefanie Vorderwülbecke von der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Harsewinkel. „Die Rückmeldungen werden später in jedem Fall in die Auswertung und Bewertung bei Maßnahmen mit einfließen.“

Ziel des Verkehrsversuchs ist es, die Innenstadt für alle Verkehrsteilnehmenden freundlicher zu gestalten und verstärkt auf Sicherheit zu setzen. Die Testphase umfasst zwölf Monate und dauert bis zum 30. April 2025. Die Umfrage läuft zunächst auf unbestimmte Zeit. „Gerade wegen der beginnenden Sommerferien haben wir hier bewusst noch keine Frist gesetzt. Die Umfrage läuft aber mindestens bis Mitte September“, sagt Stefanie Vorderwülbecke. „Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.“

Alle, die Rückmeldung geben wollen, finden den entsprechenden Online-Fragebogen auf der Website der Stadt Harsewinkel unter www.harsewinkel.de/verkehrsversuch.

Alternativ liegt der Fragebogen in ausgedruckter Form zum Mitnehmen an der Infozentrale im Rathaus aus. „Dort kann er anschließend auch gerne wieder abgegeben oder einfach in den Briefkasten vor der Eingangstür des Rathauses geworfen werden“, so Stefanie Vorderwülbecke.

(Textquelle: Stadt Harsewinkel)