Regionalgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinden Harsewinkel – Brockhagen & Steinhagen am Sonntag im Johannes-Busch-Haus

Am Sonntag, 28.07.2024, feiern drei evangelische Kirchengemeinden einen so genannten Regionalgottesdienst um 10:00 Uhr im Johannes-Busch-Haus in Steinhagen.

Seit fast einem Jahr bilden die Kirchengemeinden Harsewinkel, Brockhagen und Steinhagen einen Personalplanungsraum im Ev. Kirchenkreis Halle. Ziel dieses Personalplanungsraums (PPR) ist u.a. die wachsende Kooperation zwischen den drei Gemeinden und die Nutzung gemeinsamer Ressourcen.

Ein Schritt in diese Richtung ist die gemeinsame Feier von Regionalgottesdiensten, d.h., dass an dem Sonntag für alle drei Kirchengemeinden nur ein Gottesdienst angeboten und gefeiert wird und alle Gemeindeglieder hierzu eingeladen sind.

Der zweite Gottesdienst dieser Art findet in der Kirchengemeinde Steinhagen im Johannes-Busch-Haus (Waldbadstr. 33) statt.

Dazu wird ein Fahrdienst angeboten. Hierfür bittet die Kirchengemeinde um telefonische Anmeldung unter: 05247/2130. Das Gemeindebüro ist besetzt am Dienstag und Mittwoch von 10-12 Uhr, und am Donnerstag von 15-17 Uhr.

Am Samstag in Marienfeld und am Sonntag in Harsewinkel finden keine Gottesdienste statt.

(Text- und Bildquelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel)