Ab dem 25. November erfassen die Stadtwerke die Zählerstände für die Jahresrechnung.
Die Stadtwerke Harsewinkel erfassen als grundzuständiger Messstellenbetreiber wieder die aktuellen Stände der Stromzähler für die bevorstehende Jahresrechnung. In diesem Jahr erfolgt die Ablesung der Zähler teilweise durch Ableserinnen und Ableser sowie teilweise mittels Zählerkarten, die ab Anfang bis Mitte Dezember an einige Haushalte versendet werden.
Die Haushalte, die eine Zählerkarte für die Selbstablesung der Zählerstände erhalten, werden gebeten, die Zähler abzulesen und an die Stadtwerke Harsewinkel innerhalb einer Woche zu übermitteln. Das geht ganz einfach: Die Kundinnen und Kunden haben die Wahl, ob sie die vorbereitete Ablesekarte ausfüllen und kostenfrei zurücksenden, ob sie sich für die schnelle und bequeme Online-Mitteilung mittels abgedruckten QR-Code entscheiden oder den Zählerstand auf der Webseite der Stadtwerke mitteilen.
Die Ableserinnen und Ableser, die ab dem 25. November im Namen der Stadtwerke Harsewinkel unterwegs sind, können sich selbstverständlich jederzeit mittels Lichtbildausweis und Personalausweis legitimieren. Sie nehmen grundsätzlich keine Beratung und keine Vertragsabschlüsse vor. Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um Ablesende der Stadtwerke handelt, stehen die Beratenden im Kundencenter in der Münsterstraße 8 unter der kostenfreien Rufnummer 0800 334 2800 wie gewohnt zur Verfügung. Die Stadtwerke bitten die Haushalte, den Ableserinnen und Ablesern den Zutritt zu den Zählern zu gewähren und die Anschlussräume entsprechend freizuhalten.
Die Stadtwerke bedanken sich für die Unterstützung und stehen bei Fragen telefonisch unter 0800 334 2800 sowie per E-Mail an ablesung@stadtwerke-harsewinkel.de gern zur Verfügung.