SUN SWING Festival 2024 im Harsewinkler Freibad – alle Neuerungen zusammengefasst

Das SUN SWING Team bei den Vorbereitungen.

Am 13.07.2024 heißt es wieder SUN SWING Festival im Freibad von Harsewinkel, aus der grünen Liegewiese wird auch dieses Jahr wieder ein riesiger Dancefloor, genaugenommen sogar zwei! Auf gleich zwei Bühnen werden ab 16:30 Uhr insgesamt 11 DJs der Menge einheizen und mit elektronischen Beats zum Beben bringen.

Neben einem hochkarätigen Line-Up mit internationalen top Acts hält das SUN SWING Festival auch dieses Jahr wieder viele Neuerungen parat.

Auf der neuen MAINSTAGE werden TWEEZY, BIG TIM, FORTELLA, TOBY ROMEO, NOEL HOLLER, VIZE und LIZOT für einen unvergesslichen Sommerabend sorgen. Die Bühnen-Kulisse wird in einem ganz neuen Glanz erstrahlen und wächst – im Vergleich zum Vorjahr – enorm in die Höhe und Breite. Gepaart mit neuen Spezialeffekten und doppelt so vielen Lichteffekten, wird der große Dancefloor vor der Mainstage nach Einbruch der Dunkelheit in ein farbenfrohes und spektakuläres Farbenmeer verwandelt, welches zum Tanzen und Feiern bis in die frühen Morgenstunden einlädt.

Die neue LIFEGUARD AREA wird im Bereich vor den Umkleiden entstehen und sorgt parallel zur Mainstage für Programm. Auf ihr werden CHRIS LARSON, ANKAY, DA HOOL und NIELS VAN GOGH ihr Können unter Beweis stellen und bis tief in die Nacht das liebevoll illuminierte Freibad und deren Gäste zum Beben bringen. Die Menge erwartet hier ein Mix aus elektronischen Beats und Techno aus den 2000ern. Damit beim Abtanzen und Abfeiern auch die Getränkepausen nicht vergessen werden, wird in unmittelbarere Nähe zur LIFEGUARD AREA auch eine weitere Getränkestation mit vielen kühlen Drinks eröffnen.

Neben der beliebten Longdrink- und Weinbar wartet dieses Jahr ein weiteres Highlight auf alle Besucher. Direkt an den Beckenrändern wird eine gemütliche Cocktail-Lounge entstehen, die zum Verweilen und Relaxen einlädt. Von hier wird man eine einmalige Aussicht über das Festivalgelände und über die feierwütige Menge bis hin zur Mainstage bekommen. Das professionelle Team der MolaMola Bar aus Warendorf wird hier leckere, liebevoll und „live“ gemixte Cocktails anbieten. Zusätzlich sorgt ein Team vom Filmwerk aus Gütersloh mit Kaffeespezialitäten, Nachos und Eis für einen Energieschub zwischendurch.

Da Tanzen, Feiern, Schwimmen und einfach nur „Spaß haben“ auch hungrig macht, haben wir weitere kulinarische Highlights am Start. Davids Frittenschmiede, die Schaschlik Brothers und FalaFeel werden die feierwütige Menge an ihren Foodtrucks mit einem bunten Angebot an Leckerbissen verwöhnen. Sowohl Fleisch-Liebhaber wie auch Vegetarier und Veganer werden hier garantiert auf Ihre Kosten kommen.

Wer ein Stück SUN SWING Festival mit nach Hause nehmen möchte, für den haben wir dieses Jahr eine echte Überraschung! An unserem Merchandise Stand wird es eine eigens entworfene und limitierte SUN SWING Kollektion geben – bestehend aus T-Shirts, Snapback Caps und Handtüchern.

Eine ganz wichtige Info auch noch für alle die bei so einem heißen Line-Up dann doch mal eine Abkühlung brauchen, die Schwimmbecken sind die ganze Zeit über geöffnet und laden durch besondere Beleuchtungen zum Schwimmen und Planschen bis tief in die Nacht ein! Damit während des nächtlichen Badens auch nichts schief geht, übernimmt das Baywatch- und Rettungssanitäter-Team von InSan die Aufsicht an den Becken und auf dem gesamten Festivalgelände.

Man merkt, es gibt einige Neuerungen dieses Jahr. Deswegen wird derweil weiter organisiert, geplant, geschreinert, gestrichen, Lampen geputzt, und und und… Die vielen ehrenamtlichen Helfer und das Organisationsteam vom Stadtjugendring Harsewinkel e.V. arbeiten bereits seit Monaten auf Hochtouren, dass es am 13. Juli um 16:30 Uhr heißen kann: „Tore auf für das SUN SWING FESTIVAL 2024!“

Aktuell sind bereits 76% unserer Vorverkauftickets vergriffen! Wer noch kein Ticket hat, der kann jetzt noch online oder in den Vorverkaufsstellen bei Betten Brentrup (Harsewinkel), Sport Weckenbrock (Marienfeld) oder direkt im Freibad Harsewinkel sein „Phase 2“ Ticket für 29€ erwerben. Alle vorherigen Ticketkategorien sind bereits ausverkauft.
Damit auch die Kurzentschlossenen nicht ganz leer ausgehen, haben wir ein kleines, streng limitiertes Ticketkontigent für unsere Abendkasse (32€ pro Ticket) bei Seite gelegt.
Wer beim SUN SWING Festival 2024 dabei sein möchte, sollte sich also jetzt ein Ticket besorgen oder sehr früh an der Abendkasse erscheinen.

Zwei Bühnen, 11 internationale Top DJs, kühle Drinks, leckeres Essen und ein wunderschön illuminiertes und liebevoll dekoriertes Freibad – Was will man da noch mehr!
Das alles ist nur durch unsere vielen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Unterstützern möglich, deswegen an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an jede Hand die zu einem einzigartigen SUN SWING Festival 2024 beitragen wird!

(Text- und Bildquelle: Stadtjugendring Harsewinkel e.V.)

LANTA-Banner